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100 Tage Horror

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Der Sommer 1994 hat viel Blut gesehen. Wieso Menschen plötzlich in wilder Raserei über einander hergefallen sind, erfahrt ihr in dieser Folge.

Das Bild „Genocidaires“, um das es heute geht, sowie weitere Infos zur Künstlerin Helen Wilson-Roe findet ihr unter folgendem Link:
https://www.helenwilsonroe.com/work#/making-sense-a-rwandan-story/

Die Kirche in Ntarama
In dieser Kirche in Ntarama starben an nur einem Tag 5000 Menschen.
Foto: Scott Chacon/WikimediaCommons
Absturz der Präsidentenmaschine
Der Absturz der Präsidentenmaschine von Staatsoberhaupt Juvénal Habyarimana markierte den Anfang des Mordens in Ruanda.
Foto: AP/WikimediaCommons

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Wer wir sind:

Ludwig und Nina

Hinterlistige Giftmorde und blutige Enthauptungen jagen uns nicht nur in diversen Horrorstreifen einen Schauer über den Rücken, sondern auch im Museum. Brutalität in einem Kunstwerk verstört, fesselt aber gleichzeitig den Blick und wir als Betrachter wollen immer wissen, wie es zu der Szene überhaupt kommen konnte. Deshalb beschäftigen wir uns in unserem Podcast mit den grausamsten und gleichzeitig aufrüttelndsten Gemälden der Kunstgeschichte und ihren Hintergründen. Mit Mord ist Kunst präsentieren wir fundiertes, kunsthistorisches Wissen und gesellschaftliche Fragestellungen auf allgemeinverständliche Weise. Wir, das sind übrigens die kunstaffine Nina und der True-Crime-Fan Ludwig. Viel Spaß beim Hören! 🙂

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